7Mind Online-Seminar

25.10.2022, 18:30 Uhr

Bye Bye Prokrastination: Wie du vom Aufschieben ins Tun kommst

Online-Seminar mit Coach & Psychologin Benthe Untiedt und Luisa Weyrich, Kommunikationstrainerin und Gründerin von SHITSHOW – Agentur für psychische Gesundheit

0 nehmen teil, sind interessiert
Online-Veranstaltung mit ClickMeeting
Dienstag 25.10.2022, 18:30 Uhr
Der Inhalt ist nur für eingeloggte Nutzerinnen und Nutzer sichtbar


Das erwartet dich

Acht von zehn Deutschen prokrastinieren. Allein fühlen müssen wir uns daher nicht damit, besser macht es das aber auch nicht wirklich. Ein permanent nagendes, schlechtes Gewissen, ein ständiges Stressgefühl und sich aufbauende Ängste gehen mit der Aufschieberitis einher. Wir schlagen uns also alle mit etwas herum, das man aus der Welt schaffen könnte, indem man einfach ins Tun kommt. Klingt leicht und ist doch so schwer. Benthe und Luisa verschieben dieses Problem daher nicht mehr auf morgen, sondern gehen es heute mit uns an. Warum prokrastinieren wir? Sind Menschen, die prokrastinieren, einfach faul? Welche Strategien können uns langfristig helfen, weniger aufzuschieben und mehr zu tun – ohne uns einfach nur in den Hintern zu treten?

Dazu bekommst du Tipps von den Mindfulness Expert/innen von 7Mind im BARMER Campus-Coach Programm, wie dir Meditation und Entspannungsübungen bei deinem Weg raus aus der Prokrastination helfen.

Das erwartet dich in 90 Minuten:

  • Was ist Prokrastination eigentlich?
  • Was sind deine individuellen Motive dafür, zu prokrastinieren?
  • Nachhaltige Tipps & Übungen gegen Prokrastination
  • Meditationstipps für Einsteiger/innen von 7Mind

Zusätzliche Termine: 10.11. & 30.11.2022 (engl.)

Du bist noch nicht angemeldet?