7Mind Online-Seminar (Zusatztermin)

01.12.2021, 19:30 Uhr

My loneliness is k****** me!

Einsamkeit hat nicht nur was mit Liebe zu tun – anders als in Britney‘s Song.

0 nehmen teil, sind interessiert
Veranstaltung von Barmer
Online-Veranstaltung mit ClickMeeting
Mittwoch 01.12.2021, 19:30 Uhr
Der Inhalt ist nur für eingeloggte Nutzerinnen und Nutzer sichtbar


Das erwartet dich

Einsamkeit hat nicht nur was mit Liebe zu tun – anders als in Britney‘s Song.

Manche Ereignisse werfen uns mit voller Wucht in eine gefühlte Einsamkeit. Zum Beispiel fürs Studium von Zuhause wegzuziehen und plötzlich so viele Entscheidungen zum ersten Mal alleine treffen zu müssen. Findet dann auch noch der Unialltag nur vor dem Laptop statt, kann das umso schneller ein Gefühl der Einsamkeit hervorrufen.

Einsamkeit kann viele Gründe und Facetten haben, und – das ist Fakt – sie betrifft viele von uns. Es ist mehr als nur Alleinsein und kann sich negativ auf unsere mentale Gesundheit auswirken.

Deshalb schauen wir mit Shitshow, der Agentur für psychische Gesundheit, und unseren Achtsamkeitsexperten von 7Mind in unserem neusten Online-Seminar genauer hin:

  • Was ist eigentlich Einsamkeit vs. Alleinsein?
  • Bewusst Alleinsein: Wie geht das und was bringt das?
  • Was passiert in Phasen der Einsamkeit und wie kommen wir da wieder heraus?

Auch in dieser Episode unserer Online-Seminare gibt es wieder viele Übungen, wissenschaftlich fundierten Input und eine Meditation. Mach mit!

Unsere Speaker, Moderatoren & Experten

Moderator

7Mind

7Mind ist Deutschlands beliebteste Meditations-App und unser Kooperationspartner für das Themenfeld Stress. Speziell für Studierende bieten wir gemeinsam die App 7Mind Study an, die auf deine Bedürfnisse im Studium zugeschnitten ist.

Experte

Shitshow

Shitshow ist eine Agentur für psychische Gesundheit, die dort laut wird, wo die meisten flüstern: im Themenfeld der psychischen Gesundheit. Sie macht Sch***gefühle smalltalktauglich und hält Workshops, die Betroffene empowern und das soziale Umfeld erleuchten. Ihre Vision ist eine resiliente Gesellschaft, die psychische Gesundheit nicht als individuelles Projekt, sondern als gemeinschaftliche Verantwortung begreift.

Du bist noch nicht angemeldet?