Deep Talk

07.07.2022, 18:30 Uhr

Panik vor der Prüfung? Erfahre, was hilft!

Was hilft gegen Prüfungsangst und was löst sie aus? Tausch dich mit anderen Studierenden und unserer Psychologin Lena Grenzebach aus.

0 nehmen teil, sind interessiert
Veranstaltung von Barmer
Online-Veranstaltung mit ClickMeeting
Donnerstag 07.07.2022, 18:30 Uhr
Der Inhalt ist nur für eingeloggte Nutzerinnen und Nutzer sichtbar


Das erwartet dich

Dass wir uns vor und während der Prüfung nervös fühlen, ist ganz normal. Was ist aber, wenn diese Nervosität uns so stark beeinflusst, dass wir unsere eigentliche Leistung nicht abrufen können? Was passiert mit unserem Körper bei Prüfungsangst? Wie erlernt man den Umgang damit? Im Deep Talk “Panik vor der Prüfung? Erfahre, was hilft!” kannst du in kleiner Runde mit anderen Studierenden und Psychologin Lena Grenzebach über all das sprechen.

Unsere Speaker, Moderatoren & Experten

Psychologin & Fachexpertin

Lena Grenzebach

Lena Grenzebach hat die Abschlüsse Master of Science (M.Sc.) Work and Organizational Psychology sowie Bachelor of Science (B.Sc.) in Psychologie. In Ihren Seminaren zum mentalen Stressmanagement erfahren die Teilnehmenden alles über die Entstehung von Stress, die Rolle der Kognition und weshalb Stressempfinden subjektiv ist. Anschließend werden Strategien zur Stressvermeidung und -reduktion erlernt.

Du bist noch nicht angemeldet?