
Im Online-Event »Point of View: Ernährung und Körper zwischen Trends und Druck« am 21.04.26 wollen Psychologe Luca, Ernährungsexpertin Kathi und unsere Speakerin Vanessa ab 18:30 Uhr gemeinsam mit dir herausfinden, wie Social Media und gesellschaftliche Ideale unsere Erwartungen an »gesunde Ernährung« und »perfekte Körper« beeinflussen – und welche Mythen und Fehlinformationen daraus entstehen können. Unsere Expert/innen geben dir fundiertes Wissen über Ernährung, Gesundheit und Körperwahrnehmung mit auf den Weg, damit du gesund und voller Energie durchs Studium kommst.
Jetzt kostenfrei registrieren und dabei sein!
Weitere Events der Reihe:
🗓 Im »How to: Ernährung und Körper ohne Selbstoptimierungsdruck« am 23.04.26 bekommst du von Psychologe Luca Impulse und praktische Tipps, die dir dabei helfen können, zu einer ausgewogenen und selbstbestimmten Ernährungsweise zu finden.
🗓 Am 28.04.26 erfährst du im »7Mind Online-Seminar: Body & Mind«, wie Achtsamkeit und Meditation dabei helfen können, dich mit deinem Körper zu verbinden, seine Signale zu erkennen, ihn wertschätzen zu lernen und so zu einem ausgewogenen Essverhalten zu finden.

Speaker
Luca-Leander Wolz ist Psychologe, Psychotherapeut in Ausbildung, Doktorand und Content-Creator. Auf Social Media versucht er die Zusammenhänge zwischen psychischer Gesundheit und gesellschaftlichen Strukturen deutlich zu machen und damit zu einer Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen beizutragen.

Speakerin
Vanessa ist gebürtige Hamburgerin, Feministin und Politikwissenschaftlerin. Auf sozialen Medien spricht sie über Selbstakzeptanz, Körperbilder, intersektionalen Feminismus – und ganz aktuell über Mental Load im Studium, ein Thema, das sie aus persönlicher Erfahrung kennt und reflektiert vermittelt. Mit Studienhintergrund in Politikwissenschaft, Media & Communications sowie Peace & Security Studies verbindet sie Haltung mit fundiertem Wissen – ehrlich, politisch und nahbar.

Fachexpertin
Kathi ist Biotechnologin und Lebensmitteltechnologin. Als Dozentin und selbstständige Erwachsenenbildnerin zeigt sie, wie Ernährung, Stoffwechsel und Lebensstil zusammenhängen. Ihr Ziel: Menschen konkrete Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Gesundheit langfristig, eigenverantwortlich und alltagstauglich zu gestalten.