Junger Mann liegt nach Party schlafend auf SitzsackJunger Mann liegt nach Party schlafend auf Sitzsack

FuckUp Night

16.05.2022, 18:30 Uhr

Study hard, play harder? - Alkohol zur Stressbewältigung

Hilft Alkohol wirklich gegen Stress? Unsere Speaker/innen kennen die Antwort auf diese Frage.

Zusagen
0 nehmen teil, sind interessiert
Montag 16.05.2022, 18:30 Uhr

Das erwartet dich

Studieren und Trinken geht oft Hand in Hand. Man lernt, man möchte feiern und alle Facetten des Studierendenlebens voll auskosten. Unsere Speaker/innen Janna Ambrosy, Katharina Reinhart und Dennis Kassel haben während ihres Studiums kurzzeitig die Balance verloren haben und sich ertappt, wie Alkohol von einem Genussmittel zu einem Zwang wurde. Wie sie wieder ihr Gleichgewicht gefunden haben und was sie daraus gelernt haben, erfährst du in der FuckUp Night: „Study hard, play harder? Alkohol zur Stressbewältigung“ am 16.05.2022 um 18:30 Uhr.

Hier geht es zur Anmeldung.

Triggerwarnung:

In diesem Event geht es um das Thema Sucht. Wir sprechen dabei vor allem über das Thema Alkoholsucht. Bei manchen Menschen kann dieses Thema belastende Reaktionen auslösen. Bitte sei daher achtsam, wenn du an dem Event teilnimmst. 

Unsere Speaker, Moderatoren & Experten

Speakerin

Janna Ambrosy

„Meine Mutter war alkoholsüchtig.“ Wie die Erkrankung ihrer Mutter sie geprägt hat und was sie daraus gelernt hat, das stellt euch Janna vor.

Speakerin

Katharina Reinhart

Was bedeutet Alkohol? Für Katharina war es Selbstvertrauen. Wieso sie das im Alkohol sah und wie sie gesundes Selbstvertrauen erlangt hat, das teilt sie mit euch in der FuckUp Night.

Speaker

Dennis Kassel

Täglich eine Flasche Wodka und mehrere Biere bis die Leber spürbar schmerzte. Das war der Punkt, an dem Dennis beschloss, jetzt muss es aufwärts gehen. Wie er Motivation, Antrieb und Durchhaltevermögen für ein alkoholfreies Leben gefunden hat und wie er anderen damit hilft, das erzählt er euch persönlich!

Fachexpertin

Lena Grenzebach

Lena Grenzebach hat die Abschlüsse Master of Science (M.Sc.) Work and Organizational Psychology sowie Bachelor of Science (B.Sc.) in Psychologie. In Ihren Seminaren zum mentalen Stressmanagement erfahren die Teilnehmenden alles über die Entstehung von Stress, die Rolle der Kognition und weshalb Stressempfinden subjektiv ist. Anschließend werden Strategien zur Stressvermeidung und -reduktion erlernt.

Moderatorin

Alex Jeanne

Bestimmt seid ihr Schauspielerin und Moderatorin Alex auf dem Campus-Coach schon öfter begegnet, als unsere Expertin für das Thema Stress. Sie wird uns bei der FuckUp Night geschickt durch den Abend leiten und den anderen Speaker/innen als auch der Fachexpertin die wirklich interessanten Fragen stellen.
 

Du bist noch nicht angemeldet?