Die Vorlesungen und das Lernen brauchen viel Zeit. Da denkt man weniger an seine Gesundheit und seine Fitness. Dabei sind Gesundheit und Fitness gerade in stressigen Zeiten sehr wichtig! Der BARMER Campus-Coach ist ein Angebot für Studierende. Hier findest du viele Informationen, wie du etwas für deine Gesundheit tun kannst. Der BARMER Campus-Coach bietet dir
Ernährung:
Du möchtest mehr über gesunde Ernährung lernen? Wir zeigen dir, wie du dich lecker und gesund ernähren kannst. Und dass gesunde Ernährung nicht teuer sein muss. Wir bieten dir:
Stress:
Du bist gestresst vom Studium? Wir helfen dir dabei, entspannt zu bleiben. Du bekommst von uns viele Tipps gegen Stress im Studium. Außerdem kannst du die kostenlose Meditations-App 7Mind Study nutzen.
Sucht:
Was ist Sucht? Wovon kann man süchtig werden? Und warum? Das ist ein schwieriges Thema. In unseren Beiträgen findest du viele Informationen zum Thema Sucht.
Fitness:
Du möchtest dich mehr bewegen? Du weißt aber nicht, wie du das machen sollst? Du glaubst, du hast keine Zeit dafür? Dann sieh dir unsere Beiträge und Tipps dazu an. Wir helfen dir dabei, dich im Alltag mehr zu bewegen.
Zum Angebot gehören zum Beispiel diese Online-Veranstaltungen:
Im BARMER Campus-Coach kannst du außerdem kostenlos die App 7Mind Study nutzen. 7Mind ist die beliebteste Meditations-App in Deutschland. Die App 7Mind Study ist eine Version extra für Studierende und hilft dir, auf dich selbst zu achten.
App 7Mind Study: Die Studierenden Ihrer Hochschule können kostenlos die Meditations-App 7Mind Study nutzen. Mit den Übungen in der App bleiben die Studierenden geistig gesund und entspannt.
Einfach: Sie bekommen von uns Informationen, die Sie an Ihre Studierenden weiterleiten können.
Digital: Alle Angebote des BARMER Campus-Coachs gibt es online. So können die Studierenden die Angebote immer und überall nutzen.
Kostenlos: Die Teilnahme am BARMER Campus-Coach ist für Ihre Hochschule kostenlos.
Qualität: Gute Qualität ist uns wichtig. Deshalb gibt es bei uns Expertinnen und Experten, die alle Beiträge prüfen.
Unterstützung: Wir sind für Ihre Studierenden und für Sie als Hochschule da. Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden.
So kann Ihre Hochschule mitmachen
Möchten Sie beim BARMER Campus-Coach mitmachen? Dann geben Sie einfach hier Ihre Kontaktdaten ein. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
In einem Gespräch überprüfen wir Ihre Daten und beantworten Ihre Fragen. Nachdem Sie sich für die Teilnahme entschieden haben, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Sie erhalten von uns fertige Texte und Bilder, mit denen Sie Ihre Studierenden über das Angebot informieren können.
Willkommen auf dem digitalen Campus für Gesundheit!
Haben Sie Fragen oder Wünsche zum BARMER Campus-Coach? Haben Sie Lob oder Kritik? Dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.
Über das Kontaktformular werden Ihre Daten sicher an uns übertragen. Datenschutz ist uns sehr wichtig. Lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung, wie wir Ihre Daten schützen.