Tanzen kennt man oft als Ausdruck von Freude – wir tanzen im Alltag, bei Festen oder Erfolgen. Aber Tanz kann noch viel mehr. Unterschiedliche Tanzstile und Musik können dir helfen, Emotionen Raum zu geben, neue Energie zu gewinnen oder zu entspannen. In der Prüfungsphase kann Tanzen für dich ein Ritual zum Entspannen sein, ein Stimmungsheber oder dir dabei helfen, dein Nervensystem zu regulieren. Im interaktiven Workshop zeigt dir Tanzpädagogin Sandra Wurster, wie Tanz zur Verbindung mit Körper und Emotionen führen kann, wie du dich vom Leistungs- und Ästhetikdruck lösen kannst und dass Tanzen einfach Spaß machen darf und für dich da ist.
Ablauf des interaktiven Workshops:
Du kannst jetzt schon nicht mehr stillsitzen? Dann mach Tanzen zum Gamechanger für deine Prüfungsphase!
Der Kurs ist wertungsfrei und körperfreundlich. Du hast die Möglichkeit, anonym Fragen im Chat zu stellen, ansonsten bist du ganz für dich – ohne Kamera und ohne Druck.
Speakerin
Nach Jahren voller Selbstzweifel, Baucheinziehen und beinahe zwanghafter Selbstoptimierung hatte Sandra keine Lust mehr, sich zu verstecken. Sie fing an, an sich zu glauben und ihr größter eigener Fan zu werden. Seitdem sie an sich glaubt, macht sie eigentlich alles möglich: Selbstliebe-Workshops, Bücher schreiben, Coachings, Speakerauftritte und vieles mehr. Vor allem aber tanzt sie – durchs Leben, aus der Reihe und Normen auf der Nase herum.