10.12.2025, 18:30 Uhr

Online-Dance-Workshop

Shake Off the Mental Load

In der Aufzeichnung zu diesem Workshop lernst du, wie Tanzen zu deiner persönlichen Kraftquelle werden kann – ganz ohne Leistungsdruck und ganz bei dir. Schau rein!

Das erwartet dich

In einer Welt, die »Weitermachen« oft mit Stärke verwechselt, lädt Tanzpädagogin Sandra Wurster dich ein, für eineinhalb Stunden innezuhalten. In dieser Tanzeinheit geht es nicht darum, besser oder produktiver zu werden, sondern achtsam zu spüren, was in dir lebt.

Durch sanftes Aufwärmen, ein Impuls-Mantra und eine zeitgenössische Choreografie, die du individuell gestalten kannst, kommst du Schritt für Schritt zurück in Verbindung mit deinem Körper – und damit auch mit deinen Gefühlen. Ob Traurigkeit, Wut oder Ohnmacht: Hier darf alles da sein und in Bewegung kommen. Die Einheit endet mit einer kurzen Feedbackrunde und einer Selbstliebe-Meditation, die Körper und Geist harmonisch vereint. 

Wenn es sich für dich ungewohnt anhört, »mit deinen Gefühlen zu tanzen«, dann bist du hier genau richtig. Der Kurs ist wertungsfrei und körperfreundlich. Du hast die Möglichkeit, ganz für dich zu sein – ohne Kamera und ohne Druck. Komm, wie du bist, denn du und dein emotionaler Rucksack seid willkommen!

Unsere Speaker/innen

Foto von Tanzpädagogin Sandra Wurster beim Tanzen

Speakerin

Sandra Wurster

Nach Jahren voller Selbstzweifel, Baucheinziehen und beinahe zwanghafter Selbstoptimierung hatte Sandra keine Lust mehr, sich zu verstecken. Sie fing an, an sich zu glauben und ihr größter eigener Fan zu werden. Seitdem sie an sich glaubt, macht sie eigentlich alles möglich: Selbstliebe-Workshops, Bücher schreiben, Coachings, Speakerauftritte und vieles mehr. Vor allem aber tanzt sie – durchs Leben, aus der Reihe und Normen auf der Nase herum.

Du bist noch nicht angemeldet?