Prokrastination im Studium – was steckt dahinter?

19.01.202718:30
60 Min
Let's talk
Survival Guide Studium

Aufgabe sehen, Aufgabe schieben und am Ende dann der Stress. Aber warum prokrastinieren wir eigentlich?

Das erwartet dich

Prokrastination kennen wir wahrscheinlich alle. Warum Aufschieben kein Zeichen von Faulheit ist, sondern oft mit Unsicherheit, Perfektionismus oder fehlender Struktur zu tun hat, erfährst du im Let's talk »Prokrastination im Studium – was steckt dahinter?« am 19.01.27 ab 18:30 Uhr.  Psychotherapeutin Vivi und Bildungsexpertin Lisa sprechen gemeinsam darüber, wie man die eigenen Auslöser erkennen kann, um einen besseren Umgang mit Prokrastination zu finden.  

Jetzt anmelden, nicht aufschieben!

Weitere Events

  • 21.01. um 18:30 Uhr 
    »Prokrastination überwinden – Tipps gegen das Aufschieben«
    Psychotherapeutin Vivi zeigt dir konkrete Techniken und Strategien, um ins Handeln zu kommen und deine Motivation zu stärken.
    Hier geht's zur Anmeldung!

Klingt gut?

Registriere dich kostenfrei auf dem BARMER Campus Coach und erhalte Zugang zu allen Events!

Unsere Speaker/innen

Foto von Online-Event Fachexpertin und Psychologin Viviane

Fachexpertin

Viviane Hähne

Viviane klärt neben ihrer Arbeit als Psychologin auf Social Media mit fundiertem Fachwissen über verschiedene Verhaltensweisen, psychische Störungen und vor allem auch den Umgang damit auf. So gibt sie Tipps, was bei Panikattacken, Angststörungen oder Überarbeitung hilft und auch, wie man damit umgeht, wenn Menschen im eigenen Umfeld gewisse Verhaltensweisen zeigen. Dabei geht sie auf Fragen ihrer Community ein und steht dieser mit Rat zur Seite.

Foto von Speakerin Lisa

Speakerin

Lisa Niendorf

Lisa Niendorf ist Bildungsforscherin, Dozentin an der Humboldt-Universität zu Berlin, auf Social Media aktiv und queer. Während ihres Studiums hatte sie oft das Gefühl, nicht genug zu sein und sich nur über ihre Leistungen definieren zu können. Heute setzt sie sich dafür ein, das Thema Mental Health im akademischen Bereich zu enttabuisieren und die Hochschule zu einem queerfreundlichen Ort zu machen.