Student trainiert mit FitnessbandStudent trainiert mit Fitnessband
 

Fitness­band

Trainingspläne und -videos

Muskeln wie Kaugummi? Lieber Muskeln mit Fitnessgummi

Lesedauer unter 2 min
Autor: meisterleistung GmbH
Qualitätssicherung: Thomas Schulz (Sportwissenschaftler, BARMER)

Gut zu wissen, bevor es losgeht

Die Übungen

  • Rudernd stehen
  • Reverse Flies
  • Latzug
  • Donkey-Kicks
  • Kniebeuge mit Frontheben
  • Seitbeugen
  • Bizepscurl
  • Trizeps strecken

Du hast spontan Lust auf ein effektives Ganzkörpertraining, aber keine Geräte in der Nähe? Dann probier’s doch mal mit einem Fitnessband. Passt in jede noch so kleine Tasche und du kannst überall flexibel trainieren. Durch den Widerstand des Bandes stärkst du deinen Körper und erreichst einen tollen Trainingseffekt. Dafür musst du nur regelmäßig dranbleiben.

Der Beitrag ist nur für registrierte Nutzer/innen sichtbar.
Logge dich ein oder registriere dich kostenfrei beim BARMER Campus Coach, um alle Inhalte sehen zu können.

Weitere Angebote

Du bist noch nicht angemeldet?