Nie gut genug? Leistungsdruck im Studium

08.12.202618:30
60 Min
Let's talk
Survival Guide Studium

Nie gut genug, egal was du leistest? Erfahre was dahinter steckt und wie du dem Gefühl begegnen kannst.

Das erwartet dich

Versagensängste, Blackouts oder schlaflose Nächte vor der Klausur – das kennen viele Studis. Und oft steckt extremer Leistungsdruck dahinter. Aber woher kommt dieser Druck eigentlich? 

Im Online-Event am 8.12. um 18:30 Uhr sprechen Luca und Lisa offen über Selbstzweifel und Druck im Studium. Sie teilen persönliche Erfahrungen, psychologisches Hintergrundwissen und zeigen Wege, wie du einen gesünderen Umgang mit hohen Erwartungen finden kannst. 

Jetzt anmelden und Platz sichern!

Weitere Events

Es geht noch weiter: Diese zwei Events machen dich fit für die Prüfungszeit!
 

  • 10.12. um 18:30 Uhr 
    »Soforthilfe bei Prüfungsangst«
    Hol dir konkrete Strategien gegen Aufregung und Blackouts in der nächsten Klausur.  
    Hier geht's zur Anmeldung!
  • 15.12. um 18:30 Uhr 
    »Achtsam durch die Prüfungsphase«
    Lerne, wie du mit Achtsamkeit gelassener durch die Prüfungsphase kommen kannst. 
    Hier geht's zur Anmeldung!

Klingt gut?

Registriere dich kostenfrei auf dem BARMER Campus Coach und erhalte Zugang zu allen Events!

Unsere Speaker/innen

Foto von Online-Event Speaker Luca

Fachexperte

Luca-Leander Wolz

Luca-Leander Wolz ist Psychologe, Psychotherapeut in Ausbildung, Doktorand und Content-Creator. Auf Social Media versucht er die Zusammenhänge zwischen psychischer Gesundheit und gesellschaftlichen Strukturen deutlich zu machen und damit zu einer Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen beizutragen.

Foto von Speakerin Liza

Speakerin

Liza Telcian

Liza ist Studentin und Content Creatorin. Auf ihrem Kanal teilt sie ihren authentischen Studienalltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Dabei geht es ihr darum, ehrlich zu zeigen, wie das Leben zwischen Uni, Freizeit, Ernährung und Selbstfindung wirklich aussieht. Besonders wichtig sind ihr die Themen Mental Health, Ernährung & Fitness, 20s Life und Motivation. Sie möchte ein Safe Space für ihre Community sein, ihnen Mut machen, offen mit Gefühlen umzugehen und Vertrauen in den eigenen Weg zu finden.