Freundschaften

Previous track buttonNext track button
Small toggle button
1.

Freundschaften sind integraler Bestandteil des Lebens und können sich im Lauf der Zeit verändern. Mit dem Start ins Studiums verlassen viele Studierenden nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihr gewohntes soziales Umfeld. Das Studium markiert so häufig den Beginn neuer Freundschaften. Wie man Freundschaft (er)lebt, ist ziemlich individuell. Während Max zum Beispiel Tabeas Wochenpensum an sozialen Kontakten an einem einzelnen Tag unterbringt, genießt Tabea auch gerne Zeit für sich.

Wie es den beiden gelungen ist, Freundschaften im Unialltag zu knüpfen und mit welchen Tipps du in der neuen Heimat Anschluss findest, erfährst du in dieser Folge von »Studium & Mental Health«. Weitere Beiträge rund ums Thema zwischenmenschliche Beziehungen gibt’s unter »Social Stuff«.

Disclaimer: Dieser Podcast bietet Informationen über Psychologie, ersetzt jedoch keine professionelle Beratung oder Psychotherapie. Übungen und Tipps werden eigenverantwortlich durchgeführt und es wird keine Haftung für die Inhalte und deren Umsetzung übernommen. Bei Fragen oder Problemen wird empfohlen, sich bei Expert/innen Rat zu holen.

Tabea und Max
Studium & Mental Health