7Mind
Lernen & Prüfungen
Achtsamkeit & Entspannungstechniken
6 MIN
6 MIN

SOS Klausur

Wahrscheinlich hast du dich für diese Meditation entschieden, weil du kurz vor einer Prüfung stehst. Oder weil dich allein der Gedanke an die Prüfungen grundsätzlich stresst? Prima, denn diese kurze Meditationsübung kann dir dabei helfen, dich zu entspannen und die Herausforderung mit klarem Kopf anzugehen.

 
7Mind

7Mind bringt mit Meditation und Achtsamkeit mehr Gelassenheit in deinen Alltag. So stärkst du dein Wohlbefinden, deinen Umgang mit Stress und deine psychische Gesundheit.


Ähnliche Beiträge
Lernen & Prüfungen
Literaturarbeit leicht gemacht

Du hast Literatur für deine schriftliche Arbeit gefunden, doch wie geht‘s weiter? Erfahre, wie du deine Literatur effektiv organisierst, die Qualität sicherst und leicht ins Schreiben kommst.

 
Lernen & Prüfungen
How to: »Literaturrecherche«

Du willst lernen, wie du effektiv Literatur recherchierst, die besten Quellen findest und deine wissenschaftlichen Arbeiten auf ein neues Level hebst? Lernexpertin Kathi zeigt dir, wie’s geht!

 
Lernen & Prüfungen
Achtsamkeit & Entspannungstechniken
Entspannungstechniken für die Prüfungsphase

Entspannung kurz vor der Klausur? Mit einer einfachen Atemtechnik oder dem Bodyscan gelingt es dir, deine Nerven im Hörsaal zu beruhigen. Die Tipps sorgen nicht nur Entspannung, sondern könnten deine Geheimwaffe für einen erfolgreichen Prüfungstag sein. Jetzt gelassen durchstarten!

 
Lernen & Prüfungen
Wissen & Awareness
Prüfungsangst durchbrechen

Die Prüfungen stehen an und allein der Gedanke daran bringt dich schon ins Schwitzen – hallo Prüfungsangst! In diesem Artikel erfährst du, wie Prüfungsangst entsteht und was du tun kannst, um gelassener durch die Prüfungsphase zu kommen.

 
Lernen & Prüfungen
Beiträge zu den Online-Events
Go-Strategien für ein entspannteres Studieren

Mit Sanaas Strategien und Tipps sagst du dem Prüfungsstress den Kampf an und kommst entspannt(er) durch die Klausurenphase!

 

Du bist noch nicht angemeldet?