Kurs »Achtsamer Umgang mit Suchtverhalten«

7Mind
Achtsamkeit & Entspannungstechniken
Sucht
Large toggle button
00:00 / 00:00
Previous track buttonNext track button
Folge 1: Spüren was ist
13 MIN
Large toggle button
00:00 / 00:00
Previous track buttonNext track button

Manchmal folgen wir automatisch Gewohnheiten, die uns langfristig nicht guttun. Aber vielleicht helfen sie dabei, kurzfristig mit Schwierigem umzugehen? Dieser Kurs begleitet dich dabei, mit dem Kontakt aufzunehmen, was ist und herauszufinden, was dir wirklich guttut. Zuerst im Hier und Jetzt – und dann längerfristig für deine Zukunft. Hier erfährst du, wie du frühzeitig Sucht- und Abhängigkeitsanzeichen erkennst.

7Mind

7Mind bringt mit Meditation und Achtsamkeit mehr Gelassenheit in deinen Alltag. So stärkst du dein Wohlbefinden, deinen Umgang mit Stress und deine psychische Gesundheit.


Ähnliche Beiträge
Studium
Wissen & Awareness
Podcast »Studium & Mental Health«

Im BARMER Campus Coach Podcast »Studium & Mental Health« quatschen Tabea und Max über das Studium und Themen rund um Mental Health, Beziehungen, Freundschaften und alles, was sie sonst im Studium beschäftigt (hat). Lass dich von ihren Geschichten und Erfahrungen inspirieren!

 
Wissen & Awareness
Emotionsregulation

Sanaa Laabich erklärt dir im Video, was es aus psychologischer Sicht mit Gefühlen auf sich hat und warum du ihnen nicht hilflos ausgeliefert bist.

 
Wissen & Awareness
ADHS

ADHS kann ein Studium noch herausfordernder machen, als es schon ist. Was es mit der Diagnose auf sich hat und worauf du achten kannst, erklärt dir Sanaa im Beitrag.

 
Fitness & Workouts
Wissen & Awareness
Bewegung und Mental Health

Im Video verrät dir die psychologische Psychotherapeutin Sanaa Laabich, welchen positiven Einfluss Sport und Bewegung auf deine Mental Health haben. Sei gespannt!

 
Wissen & Awareness
Was bringt Digital Detox?

Bist du selbst manchmal besorgt darüber, wie viel Zeit du am Smartphone oder auf sozialen Medien verbringst? Oder es stört dich, wie leicht du dich beim Lernen davon ablenken lässt? Im Beitrag erfährst du, was du dagegen unternehmen kannst!

 

Du bist noch nicht angemeldet?